Dienstag, 30. März 2010

Simyo bietet Prepaid-Micro-Sim fürs Apple iPad

Ende April ist es endlich soweit, Apple bringt das iPad in Deutschland auf den Markt. Neben einer Basis-Version, mit der auschliesslich über WLAN im Internet gesurft werden kann, wird es auch eine Version mit Mobilfunk-Schnittstelle geben, mit der dann sämtliche Standards von GPRS über EDGE, UMTS und HSDPA zur Datenübertragung genutzt werden können. Um unterwegs auf das Internet zugreifen zu können, braucht es dann aber natürlich eine Sim-Karte wie im Handy oder zumindest fast wie im Handy. Denn das Apple iPad 3G verlangt nach einer Micro-Sim-Karte, die in Deutschland bisher nicht üblich ist. Simyo ist nun der erste Prepaid Discounter, der die Einführung einer solchen Prepaid-Micro-Sim-Karte pünktlich zur Markteinführung des iPad 3G angekündigt hat.

Der Tarif wird dabei der gleiche sein, wie bei der normalen Sim-Karte fürs Handy. Mobiles Internet kostet 24 Cent pro Megabyte, was jedoch nur bei gelegentlicher Nutzung praktikabel ist. Besser eignet sich dagegen die 1-GB-Datenoption, mit der zum Preis von 9,90 Euro pro Monat bis zu 1 GB Daten ohne weitere Kosten übertragen werden können. Wird das Paket voll ausgenutzt, so reduziert sich der Preis pro Megabyte auf nur noch etwa 1 Cent.

Diese Datenoption kann jederzeit aktiviert und auch wieder deaktiviert werden. Wurden die 1 GB Daten im Laufe des Monats verbraucht, kann auch vorzeitig ein neues Paket gebucht werden. Andernfalls verlängert sich die Option alle 30 Tage automatisch, sofern diese nicht spätestens 2 Tage vor Ablauf wieder deaktiviert wurde.

Die Simyo Micro-Sim-Karte wird in der Anschaffung etwas teurer sein als die normale Sim-Karte. Das Starterset kostet 14,90 Euro und kommt mit 3,00 Euro Startguthaben. Wird bei der Bestellung die automatische Guthabenaufladung gewählt, so erhöht sich das Startguthaben auf 6,00 Euro. Weitere 5,00 Euro Bonus-Guthaben gibt es für die Aktivierung der Daten-Option. Im Ganzen kann das Startguthaben somit bis zu 11,00 Euro betragen, was den etwas höheren Kaufpreis wieder relativiert.

Weiter zu Simyo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen