Dienstag, 30. März 2010

otelo prepaid - Die Discount-Simkarte von Vodafone

Mit otelo prepaid gibt es nun auch eine Discount-Simkarte von Vodafone. Was auf den ersten Blick nach nichts neuem aussieht, ist in Wirklichkeit doch sehr interessant. Zwar gab es auch vorher schon Prepaid Discounter im Handynetz von Vodafone, dies waren jedoch alles externe und unabhängige Anbieter, die lediglich das D2-Netz nutzten. Wer aber lieber Kunde des Netzbetreibers sein wollte, musste auf die CallYa Prepaidkarten zurückgreifen, welche aber für heutige Verhältnisse keinen attraktiven Prepaid-Tarif mehr bieten.

Die anderen drei Netzbetreiber Deutschlands haben hier bereits vor Jahren für Abhilfe gesorgt. Jeder der drei hat eigene Discount-Marken, mit denen sie durch billige Tarife neue Kunden für sich gewinnen, ohne die Gebühren der Hauptmarken senken zu müssen. E-Plus hat Simyo, T-Mobile hat Congstar, O2 hat Fonic und nun hat Vodafone otelo - Alle diese Marken werden autark vermarktet, sind also nicht in den Shops der Netzbetreiber erhältlich, aber dennoch nicht mehr als Marken der großen vier.

Der otelo Prepaid-Tarif bietet einheitliche Kosten für alle nationalen Gespräche und SMS. So kostet eine Gesprächsminute immer 9 Cent, egal in welches deutsche Handy- oder Festnetz telefoniert wird. Auch Datenverbindungen werden mit 9 Cent pro Minute abgerechnet. Obendrein bietet die otelo Prepaidkarte noch ein ganz besonderes Feature, denn nicht nur national kann hier für 9 Cent telefoniert werden. Auch insgesamt 32 ausländische Festnetze sind zu diesem Tarif erreichbar. Dazu gehören große Teile Europas, aber auch Länder wie Russland oder China.

Das otelo Startpaket kostet 4,95 Euro und beinhaltet neben der Simkarte auch gleich noch 5,00 Euro Startguthaben. Zudem veranstaltet otelo prepaid regelmäßig Guthaben-Gewinnspiele, bei denen es ein höheres Startguthaben zu gewinnen gibt. Aktuell erhält zum Beispiel jeder 99. Neukunde 29,00 Euro Extra-Guthaben.

Weiter zu otelo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen