Donnerstag, 21. Januar 2010

T-Mobile reduziert Minutenpreis bei Xtra Card und Xtra Click

T-Mobile senkt zum 01.02.2010 die Gebühren bei den Prepaidkarten Xtra Card und Xtra Click, dies aber nur für Neukunden.

Gespräche ins Festnetz und in alle fremden Handynetze kosten mit der T-Mobile Xtra Card und der T-Mobile Xtra Click Prepaidkarte derzeit noch 19 Cent pro Minute, ab 01. Februar werden es dann nur noch 15 Cent pro Minute sein. Der netzinterne Tarif bleibt unverändert, hier kosten Gespräche weiterhin nur 5 Cent pro Minute. Diese Änderung betrifft allerdings nur Neukunden, die ihre T-Mobile Prepaidkarte ab Februar 2010 kaufen, Bestandskunden haben zunächst mal keine Möglichkeit in den neuen Tarif zu wechseln. Ob es diese Möglichkeit später einmal geben wird ist bisher nicht bekannt.

Eine weitere Änderung gibt es beim Roaming. Hier wird eine neue Option namens „Smart Traveller“ eingeführt, welche ab Februar bei neuen Prepaidkarten bereits voreingestellt sein wird. Durch diese Option werden Telefonate in Ländern der Gruppe 1 nach Deutschland und innerhalb des jeweiligen Landes nur noch 29 Cent pro Minute kosten. Eingehende Telefonate sind sogar kostenlos, zumindest solange diese nicht länger als 60 Minuten dauern. Sowohl für eingehende als für abgehende Gespräche fällt zusätzlich noch eine Verbindungsgebühr von 75 Cent an.

Mit dieser Preissenkung werden die T-Mobile Prepaidkarten in den Tarifen Xtra Card und Xtra Click durchaus attraktiver, können mit den Angeboten der Discounter aber nach wie vor nicht mithalten. Dabei besitzt T-Mobile mit Congstar ja selbst eine solche Discount-Marke, mit der man für nur 9 Cent pro Minute in alle Netze telefonieren und SMS versenden kann. Die Congstar Prepaidkarte gibt es aktuell sogar noch mit 10 Euro Startguthaben zum Preis von nur 9,99 Euro.

Weiter zu T-Mobile Xtra

Weiter zu Congstar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen